Um eine Konfiguration zu importieren, müssen Sie die Quelllösung und das Paket auswählen, welches Sie in die aktuelle Lösung importieren möchten.
Vergewissern Sie sich vor dem Zusammenführen, dass Sie das Paket der Quelllösung haben, die Sie zusammenführen möchten.
HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass Ihre aktuelle Lösung die neueste Version hat. Bevor Sie das Paket importieren, müssen Sie die Lösung aktualisieren.
Im Assistenten können Sie festlegen, welche Paketelemente Sie in den Import einbeziehen/ausschließen möchten. Hierfür stehen Ihnen mehrere Optionen zur Verfügung:
- Paketelement (Knoten) markieren/entmarkieren:
Sie können den gesamten übergeordneten Knoten (Liste oder Bibliothek, Site-Navigation, Site-Einstellungen usw.) oder auch nur einige untergeordnete Knoten (bestimmte Felder, Feldeinstellungen, Ansichten usw.) markieren bzw. durch demarkieren ausschließen.
- Überschreiben des Anzeigenamens verhindern: Diese Option ist nur für den Listen-/Bibliotheksknoten Felder und den Site-Feld-Knoten verfügbar.
- Aktualisierung erzwingen (alles überschreiben): Sie können die Konfiguration eines bestimmten Knotens im Kontextmenü (Rechtsklick) oder das gesamte Paket überschreiben.
- Zurücksetzen: Sie können die Änderungen im Paket auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzen.
Wenn Sie vor dem Start des Import-/Zusammenführungsprozesses einige Änderungen im Assistenten vorgenommen haben, müssen Sie die Überprüfung neu starten, um sicherzustellen, dass keine Konflikte usw. bestehen.
Während des Überprüfungsprozesses können Sie mit Konflikten konfrontiert werden, die mit denselben Namenslisten/Bibliotheken in der aktuellen Lösung und dem zusammenzuführenden Paket, Lookups, Daten-Lookups, Hintergrund-Features usw. zusammenhängen und die vor dem Zusammenführen gelöst werden sollten.
Wenn die Quelllösung Hintergrundfunktionen enthält, müssen Sie die Hauptberechtigung für die Ausführung von Hintergrundfunktionen auf Ihrer SharePoint-Website sicherstellen.
Andere Konflikte können Sie beheben, indem Sie die Auswahl des Paketknotens Konflikte aufheben oder die Option Aktualisierung erzwingen verwenden.
Die Option Aktualisierung erzwingen überschreibt die Konfiguration des bestimmten Knotens.